Sunday, April 26, 2009 7:27 AM Posted by Steines

Werbung


Packen ohne Handy

Der richtige Umzugskarton ist schon der halbe Umzug

Wenn man einen Umzug durchführen will, wird man das Handy nicht umbedingt brauchen, sehr wohl aber Umzugskartons. Viele Kartons können dazu dienen, sie müssen nur eine Eigenschaft besitzen, sie müssen stabil sein. Daher hat die Industrie spezielle Umzugskartons hergestellt, die aus besonders robuster Pappe bestehen. Die Umzugskartons gibt es in den verschiedensten Größen, sodass sämtlicher Hausrat in ihnen transportiert werden kann. Die kleineren Umzugskartons, auch Bücherkartons genannt, dienen dafür, besonders schweren Hausrat zu transportieren. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie einen besonders verstärkten Boden besitzen.

Die Standardumzugskartons werden meistens für Geschirr, Gläser und etwas leichteren Hausrat zum Transport genutzt. Dann gibt es noch die sogenannten Kleiderkartons. Hierbei handelt es sich um Umzugskarton, in denen auch Kleidung hängend transportiert werden kann. Manche Kleiderumzugskartons verfügen über eine separate Kleiderstange, auf der die Kleidung dann gehängt werden kann, um sie knitter- und faltenfrei zu transportieren. Die Umzugskartons können in Baumärkten käuflich erworben werden, aber auch Umzugsunternehmen bieten die Kartons zum Kauf an. Darüber hinaus können aber auch Umzugskartons für ein Entgelt bei den einzelnen Umzugsunternehmen ausgeliehen werden. Umzugskartons haben die Eigenschaft, dass sie beim Nichtgebrauch zusammen gefaltet werden können und so platzsparend verstaut werden können. Sie sind jedoch mit wenigen Handgriffen auseinander faltbar und somit schnell für den Einsatz bereit. Sie verfügen meistens über zwei Seitengriffen, sodass sie leicht zu transportieren sind.

Durch ihre Maße können die Umzugskartons auch übereinander gestapelt werden. Dieses ist dann praktisch, wenn der Umzugskarton zur Lagerung benutzt werden soll. So können sie platzsparend übereinander gesetzt werden. Durch den Deckel bietet der Umzugskarton so eine glatte Oberfläche, damit der Inhalt nicht beschädigt werden kann. Aufgedruckte Kästchen dienen zur Beschriftung des Kartons, so muss nicht jeder Karton geöffnet werden, um zu schauen, welcher Inhalt in ihm transportiert worden ist oder ob auch Packdecken vorhanden sind. Auch kann beim Umzug so jeder Karton schon in dem richtigen Zimmer abgestellt werden.