Sunday, April 26, 2009 7:27 AM Posted by Steines

Werbung


Touchscreen

Die Handys, welche mit einer Tastatur geliefert werden und aussehen wie ein tragbares Festnetztelefon, kennt ja jeder. Aber eine neue Technologie in Verbindung mit den Handy, der Touchscreen, ist seit einigen Jahren auf den Markt.

Erst wurde sie von einen Handyhersteller,  aus den USA in sein Handy gebaut und somit ein Meilenstein in Bezug auf Handys gelegt. Dieses Handy war aber noch etwas anfällig, in Bezug auf Fehlfunktionen usw., aus diesen Grund, wurde bis heute immer weiter an der Touchscreen Tastatur in Handys geforscht.

Heutzutage verbindet man Touchscreen Technologie in Verbindung mit den Handy, mit einer Marke und einen Handy, welches nahezu jeder mittlerweile kennt.

Was aber hat die Touchscreen Tastatur gegen über den herkömmlichen Tastaturen an Handys für Vorteile.
Es ist so, dass man mit Hilfe eines Stifts, oder den Fingern auf dem für ein Handy sehr großen Display navigieren, oder die Menüpunkte des Handys leichter bedienen kann. Es ist auch leichter SMS zu schreiben, oder Emails, vor allem das Surfen im Internet mit den Handy fällt dadurch leicht. Da man ein größeres Bedienfeld zur Verfügung hat, als auf den normalen Handys.

Dies stimmt und ist auch ein sehr guter und hilfreicher Fortschritt, in der Entwicklung der Handys. Allerdings, darf man nicht vergessen, dass die Touchscreens im Vergleich zu der herkömmlichen Tastatur eines Mobiltelefons, sehr anfällig sind.
Die Displays neigen dazu, früher kaputt zu gehen und somit ist das Benutzen des Handys nicht mehr möglich. Aber nach dem die Technologie am Handy weiterentwickelt wird, tritt es bei den neuesten Modellen nicht mehr so oft auf, als bei den Handys der ersten Generation.

Der Touchscreen ist trotz allen Kritiken eine sehr gute Technologie in Verbindung mit den Handy, die sich bestimmt im Laufe der Zeit immer mehr durchsetzen wird, vor allem, da ja immer mehr Menschen mit den Handy auch im Internet surfen.