Sunday, April 26, 2009 7:27 AM Posted by Steines

Werbung


Sicher mit Bluetooth

Die Bluetooth Technologie wurde ja als erstes in Verbindung mit den PC auf den Markt gebracht. Hier ging es darum, dass man den Kabelsalat in Bezug auf die Verbindungen zum Drucker, Scanner usw. vom Schreibtisch haben wollte.

Nachdem dann das telefonieren im Auto verboten wurde und man sich von nun an mit Head-Sets abplagen musste, welche mittels eines Kabels mit den Handy verbunden wurden und so Gespräche geführt wurden konnten, kam auch hier der Aspekt des Kabelsalat zum Tragen.

Man ging dazu über, die Bluetooth Technologie in Verbindung mit den Handy zu entwickeln.

Diese Funktechnologie macht es nun möglich, sowohl Daten vom Handy auf einen Computer, Laptop oder Palm zu schicken und umgekehrt, aber auch mittels eines Bluetooth-Kopfhörers den Kontakt zum Handy zu schaffen. Dies bedeutet, dass man auf das Kabel zum Handy verzichten kann.

Diese Technologie ist eine große Erleichterung für Menschen, die während den Autofahren telefonieren müssen und nachdem der Empfang mittlerweile bis zu einigen Metern, zwischen den Handy und den Bluetooth-Empfänger gewährleistet ist , kann der Benutzer sich auch relativ frei bewegen, ohne dass er auf das Gespräch verzichten muss.

Die Bluetooth Technologie in Verbindung mit dem Handy, macht das Handy wieder einmal mehr zu einen universellen Gerät, welches dadurch noch flexibler und vielseitiger, sowohl in der Arbeitswelt als auch im privaten Bereich eingesetzt werden kann.
Sie macht das Mobiltelefon immer mehr zum unverzichtbaren Begleiter des Menschen und bringt auch viele Vorteile mit sich.

Ob wohl sich ja die Kritiker wegen der vermeidlichen Strahlen der Bluetooth-Übertragung sehr erregen, ist der Nutzen solcher Erfindungen bei weiten höher an zu siedeln, als die Strahlenbelastung die der Mensch ausgesetzt ist, denn überlegt man, was passiert wenn ein Mensch beim Autofahren telefoniert und an den Kabeln des Head-Sets hängen bleibt, dann wird schnell klar, dass ein Bluetooth Gerät die sinnvolleres Lösung darstellt.